DIY Bio Deo * Deostick ohne Aluminium * Hilft gegen Schweißbildung * gut riechen & gesund leben

Share
HTML-code
  • Published: 10 May 2018
  • Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, was für Inhaltsstoffe in einem Kosmetikartikel sind, den wir alle täglich benutzen. Dieser Deostick wirkt mega gut damit meine ich, bei mir einen ganzen langen Tag. Bei meinem Freund hat er allerdings wenn er nach einem langen Tag ins Fittnesstudio geht auch Erschöpfungserscheinungen gezeigt, wie bei anderen Deos auch.
    Man kann es kaum glauben, aber es ist ganz leicht seinen DeoStift selber zu machen. Er wirkt mega gut und hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung (bei Seide habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Ich habe den Deostift einmal mit Heilerde gemacht, damit ist er dunkler geworden und ich hatte leichte Rückstände im weißen T-Shirt, die aber beim Waschen sehr gut raus gingen. Für helle Kleidung empfehle ich deshalb die Rügener Heilkreide.

    Ihr braucht folgende Zutaten für die Rezeptur:
    22gr. Kakaobutter Kakaobutter Bio
    amzn.to/2GwpxuM
    22gr Sheabutter Sheabutter
    amzn.to/2paPHgb
    10gr Kokosöl Kokosöl
    amzn.to/2p5WEPv
    Alles im Wasserbad flüssig machen ( bitte nicht kochen)
    dann
    50gr Natron
    amzn.to/2ZIniyq
    15gr Heilkreide oder ganz feine Heilerde Heilkreide Rügen
    amzn.to/2GjWyer
    dazu geben und gut und lange verrühren ( damit sich alles gut vermischt)
    dann gerne in einem kalten Wasserbad runter kühlen, erst dann die Ätherischen Öle dazu geben!
    7 Tropfen Grapefruite Öl
    amzn.to/2GmCiIU
    7 Tropfen Pfefferminzöl
    amzn.to/2Ija5mW
    2-3 Tropfen Zypressenöl
    amzn.to/2FEoXL7
    Bei den Ölen könnt ihr auch eure Favoriten nehmen anstelle der Zypresse z.B. Lavendel etc.
    dann gut verrühren und in die Form füllen bevor es zu fest wird

    In den Deo Rohling Deohüllen
    amzn.to/2Dn7pBg unten bitte ein Stück Backpapier drücken, damit nichts rausläuft.
    Der super Quirl !
    in 5,5 cm amzn.to/2IzjU39
    oder größer amzn.to/2Kbzak0

    Wer den Deostift mit der wunderbaren Heilerde von ekolife machen möchte hier findet ihr das Produkt ich mache bald ein Video über diese Heilerde und eine Kur um Mineralstoffe auf zu füllen.
    ekolife.eu/71-ekoclay-heilerde?p=2
    Von dieser Firma habe ich auch meine Zahnpasta, die ich sehr liebe ekolife.eu/ekoclay-heilerde/75-heilerde-zahnpasta-90-g.html

    Hier noch ein Video zur DIY Kosmetik suimaoga.info/video/QdN7qGNNggA/video.html
    #natürlichekosmetik #Diy #gesundekosmetik

    ☆ Schon abonniert? Here you go: goo.gl/5NTby0

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    FACEBOOK : facebook.com/OhlalaSolala/
    INSTAGRAM: instagram.com/ohlala_solala/
    HOMEPAGE: ohlala-solala.com

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    Musik: Nils Bergholz / Proud Music Library - proudmusiclibrary.com

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    Kamera: Canon Eos 5D Mark3 amzn.to/2qTMBfG**
    Schnittprogramm: ADOBE Premiere Pro CC und DaVinci Resolve

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    ☆ Affiliate Links:
    Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. 
    Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen. 
    Der Link ist ein Vorschlag, damit ihr euch das Produkt mal anschauen könnt :)

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
  • Hobbies and Style Hobbies and Style

Comments • 163

  • R
    R  3 days back

    Ich benutze seit längerem einfach Natron mit Kokosöl Deo.
    Hilft super! Habe heute das Rezept von dir ausprobiert und bin total begeistert! Es riecht sehr erfrischend und ist gleichzeitig eine sehr gute Hautpflege!
    Vielen Dank für die tollen Videos!

    • natali76e
      natali76e  1 weeks back

      Hallo. Könntest du bitte den Sheabutter Link aktualisieren? Der funktioniert leider nicht mehr. Und eine weitere Frage, ich meine mich zu erinnern dass Metall bei der Verarbeitung nicht so gut sein soll, sondern eher Holzspatel. Hast du da Infos? LG und vielen Dank für das supertolle Video

      • Regine Simo
        Regine Simo  2 months back

        Liebe Andrea, deine Videos sind wirklich super unterhaltsam, danke SEHR dafür.
        Ich Habe vor einiger Zeit Kokosfett mit Citronenöl und Kokosfett vermischt, verwedet. Leider haben meine Oberteile nach einiger Zeit ( ca. nach 3 Monaten und einigen Wäschen) unter den Armen dann ganz ranzig gerochen. Gewaschen habe ich die Teile ganz normal mit Bunt-Waschmittel. Darum verwende ich nun nur noch eine Natronlauge mit Citrusöl. Der einzige Nachtei dieser DeoVersion ist, dass die Sprühflaschen immer verstopfen, da sich an der Luft dann wieder Salzkristalle bilden. Kennst du (oder Mitleser/in) das Problem mit dem ranzigen Geruch? Und hast du eine Idee für eine gute Sprühflasche?
        Ganz liebe Grüße, du Powerfrau🥰, liebe Grüße Regine

        • Ha Na
          Ha Na  4 months back

          Danke für das schöne Video, ich mache auch Seife, Deo und Co selber. Was mich etwas irritiert ist, das du den Stick von oben befüllt, wenn du ihn zu drehst und auf den Kopf stellst kannst du ihn ganz einfach von unten füllen, am Besten wenn das Deo noch relativ flüssig ist und ganz wichtig nicht umdrehen bevor alles fest geworden ist. Sonnige Grüße

          • ostba ost ba
            ostba ost ba  4 months back

            Mein Rezept: Natron. 1 Teelöffel Natron in 200 ml Wasser auflösen. Ein paar Tropfen unter den Achseln verteilen. Fertig. HILFT PRIMA

            • Eli Kö
              Eli Kö  4 months back

              Cool das Rezept probiere ich mal aus 😊👍

              • Sonnen Schein
                Sonnen Schein  5 months back

                Hallo Andrea! Ich habe bis jetzt noch keinen YouTuber/in gesehen der/die so erfrischend & positiv ist wie Du. Es macht unglaublich Freude Dir zuzusehen/zuhören. 🤗

                Eine Frage hätte ich zu den Rollingen. Kann man diese immer wieder benutzen nach gründlicher Reinigung oder wäre es hygienischer neue zu verwenden?

                Lg 🌻

                • eins60
                  eins60  5 months back

                  Ich finde den super quirl nicht 😭

                  • sonne sonnenschein
                    sonne sonnenschein  5 months back

                    Tolles Video,ich mach es auch mit Natron und Lavendel das mische ich mir und zack fertig

                    • Polixenia Graf
                      Polixenia Graf  5 months back

                      Dankeschön!

                      • My Togepi
                        My Togepi  7 months back

                        Wieso nimmt man immer Kokosöl her? Kokosöl ist komedogen, verstopft die Poren und kann somit Pickel verursachen. Pickel gibt es nicht nur im Gesicht.

                        • Sunny Pekinese
                          Sunny Pekinese  5 months back

                          My Togepi naja ich bin zwar kein Hautarzt aber bei manchen hilft es ohne irgendwelche Probleme und bei anderen nicht man kann sich ja auch eins aussuchen ohne kokosöl

                        • My Togepi
                          My Togepi  5 months back

                          @Sunny Pekinese meine Hautärztin würde dir da sowas von widersprechen. Wenn man alles so schnell aus den Poren wieder waschen könnte, dann würde man nicht zwischen komedogen und nicht komedogen unterscheiden.

                        • Sunny Pekinese
                          Sunny Pekinese  5 months back

                          My Togepi kokosöl ist antibakteriell und tötet somit die Bakterien die den Geruch auslösen und wenn man sich regelmäßig wäscht (warm) das kommt das restliche Öl doch wieder aus den Poren

                      • Sabine Mach
                        Sabine Mach  7 months back

                        Hallo Andrea, tolles Video!!!!!
                        Sobald meine Deohülsen aus Pappe (cool oder?!?) da sind, werde ich dein Rezept ausprobieren. Eine Frage hätte ich aber noch: Meinst du, dass ich statt der Heilkreide auch Zink benutzen könnte? LG, Sabine

                        • Vooonieee
                          Vooonieee  3 months back

                          Hi Sabine,
                          würdest du mir bitte verraten, wo du die Deohülsen aus Pappe gefunden hast? Ich suche und suche und suche....aber werde nicht fündig. Wäre ganz lieb und supernett :)!
                          LG Yvonne

                      • Barbara Schmidt
                        Barbara Schmidt  8 months back

                        Liebe Andrea,
                        habe heute Dein Deo mit dem Deo Rohling von Amazon gemacht. Es ist viel einfacher den Deckel auf den Rohling zu schrauben und den Rohling von unten zu füllen
                        Liebe Grüße Barbara 🙂👍

                        • Franziska Er
                          Franziska Er  10 months back

                          Super Video ! 😍
                          Ich hätte aber eine Frage nebenbei.
                          Wo kaufst du das Natron? Du machst ja relativ viel damit und ich wollte wissen ob du es in größeren Mengen kaufst ☺️
                          Bei uns gibts nämlich leider nur die kleinen Packungen..

                          • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                            Ohlala und Solala - Andrea Sokol   10 months back

                            ...ich bestelle immer gleich eine große Packung ... ist auch von der Qualität besser glaube ich Gruß Andrea https://amzn.to/2ZIniyq

                        • Ingrid Pawlaczyk
                          Ingrid Pawlaczyk  10 months back

                          Liebe Andrea,
                          ich habe das Deo nach deinem Rezept gemacht. Leider vertrage ich es nicht. Ich bekomme Aussschlag und es brennt unter den Armen. Kann das an den ätherischen Ölen liegen oder am Natron, 50 g sind schon viel... oder kann es noch an einer anderen Zutat liegen... Ich bin etwas entäuscht... Ich habe allerdings etwas empfindliche und sehr feine Haut.. Deiner Vitaminhautcreme ist super und die vertrage ich sehr gut. Wäre sehr nett, wenn Du mir antwortest. Danke Dir.

                          • s. Boersz
                            s. Boersz  12 months back

                            Sehr toll, werde ich bestimmt nachmachen. Deine Videos zu schauen macht mega Laune, weil du immer so fröhlich, positiv bist.

                            • Katrin F
                              Katrin F  1 years back

                              Hallo Andrea!
                              Ich bin durch Zufall auf deinen Kanal gestoßen und bekomme direkt Lust, mich intensiver mit natürlicher Körperpflege zu beschäftigen. Ich werde auf jeden Fall in deinen Videos stöbern.
                              Übrigens finde ich den Tipp, dass ein Achselpeeling gegen unangenehme Gerüche helfen kann, richtig gut! Mir war das nicht bewusst (obwohl es doch sehr einleuchtend ist), ich werde das beim nächsten Duschen direkt ausprobieren.
                              LG

                              • natürlich leben
                                natürlich leben  1 years back

                                Wie immer ein tolles Video von dir. Keine Ahnung, warum ich das jetzt erst entdeckt habe. Bisher nutze ich ein Sprühdeo aus Wasser, Natron und ätherischem Öl. Wirkt sehr gut, aber die Sprüher kämpfen irgendwie immer ganz schön mit dieser Mischung. Deswegen suche ich nach Alternativen. Deocreme mit Kokosöl funktioniert bei mir leider nicht, da das Kokosöl auf meiner Haut anfängt, ranzig zu riechen. Und andere feste Deos (mit weniger Kokosöl) habe ich kaum gefunden. Aber deins probiere ich auf jeden Fall mal aus. Könnte man ja vielleicht auch als Deocreme aus dem Gläschen nehmen, wenn man die Konsistenz ein wenig anpasst. Ich danke dir für diese tolle Inspiration!

                              • Susanne Maedl
                                Susanne Maedl  1 years back

                                da wird jetzt ausprobiert .. hört sich toll an

                              • Miss Unique
                                Miss Unique  1 years back

                                Natron ist auch nicht mehr das was es mal war..bitte nicht für den Körper benutzen wenn E500 drauf steht

                                • Astrid Aden
                                  Astrid Aden  8 months back

                                  Was beinhaltet " E 500 ?" und welche Alternative gibt es ??
                                  Auf dem üblichen KAISER NATRON steht E500.........würde mich über eine Antwort freuen......🙋‍♀️👍

                              • Lena Steinbrink
                                Lena Steinbrink  1 years back

                                Ist es auch möglich Wascherde statt Heilerde zu benutzen? Die habe ich gerade Zuhause :D

                                • Lena Steinbrink
                                  Lena Steinbrink  1 years back

                                  @Ohlala und Solala - Andrea Sokol Danke dir für die Antwort :)
                                  Sie ist relativ dunkel, deshalb habe ich einfach Speisestärke genommen, da ich die ebenfalls Zuhause hatte. Das hat super gut funktioniert! Das Deo ist sooo toll, das Beste, was ich je hatte <3 Danke für das tolle Rezept!

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  ...es müsste gehen ... Lavaerde ist ähnlich ... aber welche Farbe hast du ? wenn sie hell würde ich sie ausprobieren ... wenn sie dunkel ist ... dann hast du ja dunkles Deo ..... Gruß Andrea

                              • Jasmin Honey
                                Jasmin Honey  1 years back

                                Supi ich probier das aus hilft es den wirklich gegen Gerüche? Und Wielang hält dies im Kühlschrank LG Jasmin

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  ... Gerüche kommen ja erst zustande durch Bakterien .... ich komme sehr gut damit klar .... hält sehr lange .... bestimmt 3 Monate .... Gruß Andrea

                              • jen herr
                                jen herr  1 years back

                                Hallo Andrea, verhindert der Deostift auch das Schwitzen?

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  ... nein die Schweizbildung ... nicht wir müssen ja schwitzen .... das kann der Deostift nicht ... er neutralisiert aber wenn du viel schwitzt ... dann tauchte auf deine Ernährung kein Kaffe kein Alkohol kein Nikotin ... Gruß Andrea

                              • Jenny
                                Jenny  1 years back

                                Wie lange halten denn die Sticks? Sollte man die in einem bestimmten Zeitraum aufgebraucht haben, oder kann ich mir auch 10 Sticks mit einmal machen und die die nächsten Jahre verwenden?

                                • Charlotte J.
                                  Charlotte J.  1 years back

                                  Ich habe so einen Stick nur aus Kokosfett und Natron gemacht und stelle ihn immer in den Kühlschrank, damit er schön fest ist zum auftragen. So hat er bestimmt ein Jahr gehalten! Habe bei täglicher Anwendung so keinen Wirkungsverlust feststellen können...

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  ...... Wirkungsverlust ..... das hängt auch davon ab wie du ihn benutzt ... und lagerst .... bei äußerster Hygiene ... wenn man ihn mit wenig Bakterien in Verbindung bringt ... dann hat er auch wenig Möglichkeiten schlecht zu werden .... also z.B. nie zum frischmachen noch mal drüber gehen ... das siehst du doch wenn du den stick mal gemacht hast ....

                                • Jenny
                                  Jenny  1 years back

                                  @Ohlala und Solala - Andrea Sokol 10 Stück war auch eher eine Übertreibung, um zu verdeutlichen, was ich meine. Ich kenne ein Rezept für Waschmittel, was innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden soll. Ist bei Deo natürlich unwahrscheinlich. Aber dass es Jahre hält ja bestimmt auch nicht. Also dieser Stick hier an sich hält ca 4 Monate ohne Wirkungsverlust? Ab wann stellt sich ca. ein Wirkungsverlust ein?

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  ???? 10 Stick auf einmal ???? ... so ein Stick in Benutzung jeden Tag reicht für ca. 3,5 - 4 Monate .... kommt auf die Menge an die du verwendendes ..... ich würde keine 10 auf einmal machen .... die ätherischen Öle und die Zutaten sind doch echt und frisch .... und verfliegen dann....

                              • Meri Tesic
                                Meri Tesic  1 years back

                                Dein Humor ist grossartig

                              • Anja Nohl
                                Anja Nohl  1 years back

                                Hallo Andrea, Rezepte für Deos gibt es ja viele und für jeden das richtige. Ich benutze viel viel weniger Natron wegen der empfindlichen Haut. Funktioniert tatsächlich auch sehr gut. Dein Packpapier Trick ist ganz witzig aber bei den Container eigentlich nicht notwendig. Du hast doch den kleinen durchsichtigen Deckel im Deckel abgemacht. Den legst man doch auf schraubt den Deckel drauf und verfüllt dann den Container von unten oder? So mach ich das immer. Funktioniert super und läuft auch nicht aus wenn man die Masse etwas flüssiger abfüllt. Diese Container gehen aber sehr schnell kaputt finde ich hast du noch ein anderes Produkt was du empfehlen kannst. Lg und danke für dein Video.

                                • Ingrid Pawlaczyk
                                  Ingrid Pawlaczyk  10 months back

                                  Ich habe auch empfindliche Haut, wieviel Natron nimmst Du denn

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  also der Dreh - Mechanismus von den Containern die ich benutzt habe ist sensationell ...ich benutze die dauernd ... probier die mal ... damit bis du bestimmt zufrieden ... Gruß Andrea

                                • Anja Nohl
                                  Anja Nohl  1 years back

                                  Alte Stifte hab ich irgendwie nicht. Entweder wirken sie nicht und man benutzt sie nicht zu Ende oder der Fabrikant sorgt dafür dass sein Produkt nicht noch einmal zu verwenden ist. Also du hast keinen weiteren Produkt Tipp für mich? Habe im letzten Jahr diese Container gekauft. 2 waren von Anfang an defekt. Es scheitert leider immer am Dreh Mechanismus. Eins ist bei Freunden verloren gegangen eins gerade abgebrochen also sind es jetzt noch zwei Container. Also leider keiner mehr für Mama oder Freunde um neues deo abzufüllen. 😩😩😩😩. Würde mich sehr über einen link freuen wenn jemand einen Container gefunden hat, der wirklich mehr als ein mal nachfüllen schafft. Lg

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  ... ach ja von unten kann man es auch befüllen ... da ist dann aber das Kreuz und da bleibt mehr dran hängen ..... .... ich habe auch manchmal alte Stifte verwendet .... da ging es nicht .... -> dann kannst du mehr Heilkreide nehmen ... die ist für sehr empfindliche Haut :))) Gruß Andrea

                              • wehrhafte Demokratie
                                wehrhafte Demokratie  1 years back

                                ANDREA - aaah 😍

                              • Carina S.
                                Carina S.  1 years back

                                Deine Videos sind spitzenmäßig 👌🏻❤️

                              • Huehue Coyotl
                                Huehue Coyotl  1 years back

                                Ist heilkreide sowas wie weiße heilende? (Kaolin)

                              • Zoe Müller
                                Zoe Müller  1 years back

                                Dein lachen ist so wunderschön danke immer für diese tollen Ideen Gruss Zoe ❤️

                              • Yasemin
                                Yasemin  1 years back

                                Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass das trocken hält 😅

                              • dina78
                                dina78  1 years back

                                Hallo
                                Kann ich anstatt der Schlemmkreide auch Mineralerde in grün oder Kaolin benutzten? Das habe ich mich da und die Rügener Kreide ist zur zeit auch nicht verfügbar...
                                LG

                                • dina78
                                  dina78  1 years back

                                  @Ohlala und Solala - Andrea Sokol Dankeschön...wird ausprobiert ☺️

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   1 years back

                                  Ich denke schon ... kann aber immer nur sagen was ich ausprobiert habe ... müsste aber klappen ... keines Risiko ist da ;) Gruß Andrea

                              • Ich ich
                                Ich ich  2 years back

                                Einfach, Du bist 🌹.
                                (Humorvoll, elegant)
                                Mach weiter 👍

                              • Johanna Ottilie Kohlmünzer

                                ha den haben wir gestern bei dir im Workshop im BioLandgut Tiefleiten gemacht. Du strahlst auch in Natur so viel Positives aus.

                              • Jasmin Lossien
                                Jasmin Lossien  2 years back

                                🌝🌞🌝

                              • NatureLicious Ele
                                NatureLicious Ele  2 years back

                                Immer wieder tolle Videos von dir!!!

                              • Ioannis Giatras
                                Ioannis Giatras  2 years back

                                Spritzbeutel benutzen zum auffüllen😉

                              • Eli Sabeth
                                Eli Sabeth  2 years back

                                Liebe Andrea, ich mache immer die Deocreme von minimalmimi hier auf YouTube, ganz einfach aus 3 Grundzutaten, bei mir muss es schnell gehen mit Baby ;-) danke für dein Rezept!

                              • Bei Wind und Wetter
                                Bei Wind und Wetter  2 years back

                                Danke für deine tollen Videos. Ein Video von dir und eine Tasse Kaffee dazu, und ich bin glücklich und zufrieden. Ich habe zum Thema Hund und Zecken rum experimentiert. Habe jetzt eine Mischung aus Bio Kokosfett, Schwarzkümmelöl und Bierhefepulver zusammen gemischt. Damit habe ich die Hunde eingerieben und siehe da! Keine Zecken mehr!!! Natürlich muss man die Prozedur ca. Alle drei Tage wiederholen. Probiere es doch mal mit deiner kleinen aus wenn du magst. Bin so begeistert über die Mischung, dass ich es schreiben musste. Liebe Grüße und weiter so! 😃 Marina

                                • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                  Ohlala und Solala - Andrea Sokol   2 years back

                                  Danke Super ... die Mischung hört sich toll an ... Bierhefepulver .... werde es ausprobieren .... dieses jähr wird es viele Zecken geben .... bei uns hilft das Schwarzkümmelöl auch schon sehr gut .... aber besser geht fast immer :)))) Gruß Andrea

                              • ulla b
                                ulla b  2 years back

                                :-))

                              • veganezeit
                                veganezeit  2 years back

                                Hallo Andrea. Tolles Video! Das mach ich auch mal. Ich würde allerdings gerne auf die Rohlinge verzichten. Meinst du ich kann die Masse auch in einen kleinen Behälter tun und dann mit dem Finger "eincremen "? Und wie lange hält sich das Deo? LG Nicole

                                • Sweet Vegan
                                  Sweet Vegan  2 years back

                                  Liebe Andrea, Kannst du bitte mal ein Video über Titanium dioxid machen? Das steht ja ziemlich in Kritik und leider ist das in so vielen Naturkosmetik Produkten drin. Ich liebe Make up und kaufe nur natürliches Make up, aber da hats eben auch fast überall Titanium dioxid drin🙁

                                  • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                    Ohlala und Solala - Andrea Sokol   2 years back

                                    :) ja, das ist sehr komplex... deshalb will ich so viel Produkte selber machen ... dann weiß ich was drin ist ... Naturkosmetik heißt nicht gleich, dass da keine Schadstoffe drin sind ... Schadstoffe können eben auch "natürlich" sein ..... ist auch so bei Heilerde ... da mache ich bald ein Video zu da können auch Schadstoffe Toxine drin sein... ach es ist schwer ... mein Motto -> so viel wie nötig und so wenig wie möglich Gruß Andrea

                                • Josy Malu
                                  Josy Malu  2 years back

                                  Großartig liebe Andrea! Ich habe mich auch schon mal an einer Deocreme probiert aber das war nicht so der Knaller ;-). Aber das, was Du heute "gezaubert" hast, klingt sehr gut. Ich habe sogar alle Zutaten zu Hause und werde mir gleich noch einen Rollerrohling besorgen und dann kanns losgehen. Ich freue mich schon drauf :-) Lieben Dank für Deine tollen, informativen und wunderbar herzerfrischenden Videos!

                                  • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                    Ohlala und Solala - Andrea Sokol   2 years back

                                    :))) ja ich habe auch ein Deocreme schon mal ausprobiert ... fand ich auch nicht so toll ... habe aber jetzt noch ein Spray ausprobiert ... das ist auch cool zeige ich euch bald :))) Danke fürs Zuschauen Gruß Andrea

                                • Michael Pfitzner
                                  Michael Pfitzner  2 years back

                                  SUPER VIEDEO :)

                                • Stef. Powaqa
                                  Stef. Powaqa  2 years back

                                  Moin Andrea und danke auch für dieses Rezept. Sber warum aast 😉 du so mit dem schönen Natron rum...ich mache mir Deosprays...nur mit Wasser, höchstens einem Teelöffel Natron und eben noch den äth. Ölen. Klappt perfekt. Versuch's mal mit weniger 😉

                                  • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                    Ohlala und Solala - Andrea Sokol   2 years back

                                    Ja, ein Deo Spray werde ich bald machen .... Jeder ist anders und einige schwitzen mehr und wollen auch einen Deostick benutzen... aber ich finde auch für den Sommer ein Spray toll ... da bin in Gerde am experimentieren .... Gruß Andrea

                                • karina ewelina
                                  karina ewelina  2 years back

                                  Ich trage viele schwarze Shirts wie macht sich das Deo mit dem abfärben so ? LG :)

                                  • karina ewelina
                                    karina ewelina  2 years back

                                    Ohlala und Solala - Andrea Sokol ui danke da lese ich nochmal genauer nach :)

                                  • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                    Ohlala und Solala - Andrea Sokol   2 years back

                                    Hi Karina, ich meine Erfahrungen dazu in die infobox geschrieben ich trage auch schwarz ... da ist es kein Problem... habe aber Inder Infobox auch verschiede geschrieben bei Seide hab ich es noch nicht ausprobiert .... Gruß Andrea

                                • Babsi1008
                                  Babsi1008  2 years back

                                  Danke für das tolle Rezept, ich liebe deine DIY´s :) Die Duftrichtung könnte mir auch gefallen :))) muss ich unbedingt probieren! <3 lg babsi

                                • Erika Stöckl
                                  Erika Stöckl  2 years back

                                  Hallo Andrea, ich habe mir jetzt zum zweiten mal diesen super Quirl mit Deinem Link bestellt. Der stimmt aber nicht mit dem in Deinem Film überein. Den den ich jetzt zum zweiten Mal bekommen habe ist viel größer der mist ca 35 cm und ist nicht so schön handlich.

                                  • Ohlala und Solala - Andrea Sokol
                                    Ohlala und Solala - Andrea Sokol   2 years back

                                    Oh ... sorry ... manchmal sind die Links verschoben ich kontrolliere nochmal !!! gebe dir dann bescheid :) Gruß Andrea